programmieren:assembler:3d_mark_2001_64mb_hack
3D Mark 2001 64MB Hack
Als 3D Mark 2001 herauskam, wurden 128 MB Grafikspeicher benötigt und das Dumme war, das mein PC zu der Zeit nur 64 MB hatte. Also habe ich diesen kleinen Hack geschrieben der die Grafikspeicherabfrage überbrückt.
Das war aber verschwendete Zeit, da das Ergebnis mehr als traurig war …
- 64mbh.asm
; 3D Mark 2001 64MB Hack ; asm Source für Tasm 5 ; Copyright by Andreas Giemza ; Email : webmaster@andreasgiemza.de ; Website: www.andreasgiemza.de ;Bei Verbesserungsvorschlägen oder Korrekturen bitte eine Mail an mich! .model tiny jumps .code org 100h start: jmp start2 text db '<- Sind hier 2 komische Zeichen dann gab es einen Fehler! Kontrolliere ob das',10,13,'File im richtigem Ordner ist!',10,13,'Wenn nix da ist, dann wurde die Datei erfolgreich gehackt!',10,13,10,13,'!!! 3D Mark 2001 64 MB Hack !!!',10,13,'by Andreas Giemza',10,13,10,13,'E-Mail : webmaster@andreasgiemza.de',10,13,'Website: www.andreasgiemza.de',10,13,10,13,'Bei Kommentare, Fehler, Verbesserungvorschl', 132, 'gen mailt mir!','$' dateiname db '3DMark2001.exe',0 dateihandle dw ? jump db 235 start2: mov ah, 3Dh mov al, 2 lea dx, dateiname int 21h mov dateihandle, ax mov bx, dateihandle mov cx, 0000h mov dx, 34351 mov ax, 4200h int 21h mov cx, 1 lea dx, jump mov ah, 40h int 21h mov bx, dateihandle mov cx, 0000h mov dx, 47146 mov ax, 4201h int 21h mov cx, 1 lea dx, jump mov ah, 40h int 21h mov ah, 3Eh mov bx, dateihandle int 21h lea dx, text mov ah, 9h int 21h int 20h end start
programmieren/assembler/3d_mark_2001_64mb_hack.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/14 21:36 von andreas