Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


programmieren:assembler:3d_mark_2001_64mb_hack

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


3D Mark 2001 64MB Hack

Als 3D Mark 2001 herauskam, wurden 128 MB Grafikspeicher benötigt und das Dumme war, das mein PC zu der Zeit nur 64 MB hatte. Also habe ich diesen kleinen Hack geschrieben der die Grafikspeicherabfrage überbrückt.

Das war aber verschwendete Zeit, da das Ergebnis mehr als traurig war …

; 3D Mark 2001 64MB Hack
; asm Source für Tasm 5
; Copyright by Andreas Giemza
; Email  : webmaster@andreasgiemza.de
; Website: www.andreasgiemza.de
 
;Bei Verbesserungsvorschlägen oder Korrekturen bitte eine Mail an mich!
 
.model tiny
 
jumps
 
.code
 
org 100h
 
start:
jmp start2
 
text        db '<- Sind hier 2 komische Zeichen dann gab es einen Fehler! Kontrolliere ob das',10,13,'File im richtigem Ordner ist!',10,13,'Wenn nix da ist, dann wurde die Datei erfolgreich gehackt!',10,13,10,13,'!!! 3D Mark 2001 64 MB Hack !!!',10,13,'by Andreas Giemza',10,13,10,13,'E-Mail : webmaster@andreasgiemza.de',10,13,'Website: www.andreasgiemza.de',10,13,10,13,'Bei Kommentare, Fehler, Verbesserungvorschl', 132, 'gen mailt mir!','$'
dateiname        db '3DMark2001.exe',0
dateihandle    dw ?
jump        db 235
 
start2:
mov ah, 3Dh
mov al, 2
lea dx, dateiname
int 21h
mov dateihandle, ax
 
mov bx, dateihandle
mov cx, 0000h
mov dx, 34351
mov ax, 4200h
int 21h
 
mov cx, 1
lea dx, jump
mov ah, 40h
int 21h
 
mov bx, dateihandle
mov cx, 0000h
mov dx, 47146
mov ax, 4201h
int 21h
 
mov cx, 1
lea dx, jump
mov ah, 40h
int 21h
 
mov ah, 3Eh
mov bx, dateihandle
int 21h
 
lea dx, text
mov ah, 9h
int 21h
 
int 20h
 
end start
programmieren/assembler/3d_mark_2001_64mb_hack.1479155686.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/11/14 21:34 von andreas